Pilotprojekt „VR-Malblöcke für Erstklässler“ mit der Westerwaldbank eG

am Okt 16, 2019

In diesem Jahr konnten wir erstmalig mit unserem Druckpartner Schäfermedien individualisierte Malblöcke für Schulen ermöglichen. Gemeinsam mit der Westerwaldbank eG als Pilotbank wurde die Aktion „VR-Malblöcke für Erstklässler“ umgesetzt. Um den Erstklässlern eine Erstausstattung an Malblöcken zu ermöglichen.

 

Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit dem Verein Lernmittelhilfe e. V. zusammen. In der Vergangenheit wurden die jeweiligen Erstklässler mit Schreibheften ausgestattet.
In diesem Jahr haben wir erstmalig bei insgesamt 40 Schulen in unserem Geschäftsgebiet über 3.700 VR-Malblöcke eingesetzt. Somit erhielten die Erstklässler jeweils einen Malblock im Format DIN A4 und DIN A3.

 

Warum wir uns für die Malblöcke entschieden haben?
In den vergangenen Jahren haben wir beobachtet, dass die Erstklässler ihre Schulhefte tatsächlich erst ab der 2. Klasse nutzen konnten, da dann das Lesen und Schreiben in der Schule beginnt.

Mit den Malblöcken aus der VR-Malblöcke-Aktion konnten die Kids jedoch direkt ihre Buntstifte auspacken und darauf los malen! Zudem stehen Malblöcke ebenfalls auf jeder Liste der Schulausstattungen. Sie werden sowohl privat als auch schulisch genutzt.

 

Das allgemein positive Feedback der Lehrer, Schüler und Eltern hat uns noch einmal bestätigt, dass die Malblöcke für unsere Aktion ideal sind. Wir freuen uns diese im nächsten Schuljahr erneut einzusetzen.

 

Die Zusammenarbeit mit dem Verein Lernmittelhilfe e. V. war ebenfalls sehr angenehm. Ein Partner mit Verlässlichkeit sowie Offenheit zu Anregungen und neuen Ideen.

 

Mit freundlicher Unterstützung und Freigabe von Phetchara Hemprayoon Marketing und Digitalisierung, Westerwaldbank eG